Meine 4 Lieblingsorte
- Annamaria
- 19. Nov. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Apr. 2023
Bevor es mit meinen 4 Lieblingsorten weiter geht, möchte ich zunächst einmal etwas dazu sagen. Ihr werdet merken, dass die meisten Orte Orte sind, an denen ich mit Freunden oder meiner Familie war, oder auch mit Menschen die zur Familie geworden sind. Ich bin also ein absoluter Familienmensch und mag es bekannte Menschen, die ich mag, um mich zu haben. Das heißt aber nicht das ich nicht gerne reise, egal ob allein, mit meinem Freund oder der Familie. Ich mag es neue Orte zu entdecken. Ich liebe es zu reisen, für ein paar Tage, vielleicht 2/3 Wochen. Aber dann freue ich mich auch wieder nachhause zu kommen.

Table Mountain in Südafrika
Hier bin ich mit einer Gruppe von Freunden gewesen. Die Aussicht ist einfach der Hammer um Bilder zu machen aber auch um einfach mal zu entspannen. Kommt ihr mit einer großen Gruppe ist es auf jeden Fall praktisch zu reservieren, falls hier hoch fahren und nicht laufen wollt. Ich will aber definitiv noch einmal hin und dann den ganzen Weg hoch laufen. Lohnen tut es sich meiner Meinung nach sicher für diesen Ausblick und billiger ist es auch. Auf meiner letzten Reise dorthin konnte ich nicht entscheiden ob wir hoch laufen oder fahren. Die Reise war also komplett vorgeplant und wurde für uns möglichst sicher gemacht. Wir waren jedoch alle um die 18, nur zwei über 18 (mich eingeschlossen). Was wir also eigentlich wollten war feiern. Alkohol war uns eigentlich verboten. Ich holte trotzdem für uns eine Flasche Wodka. Das war auch ein Erlebnis für sich. Alkohol ist zwar dort auch ab 18, jedoch wurde ich angesehen, als dürfte ich niemals schon Alkohol trinken dürfen und auch als würde ich jeden Moment stehlen. Eine schöne und witzige Erfahrung war diese Reise trotzdem!

2. Serfaus
Seit über 23 Jahren fahren wir (Meine Eltern, meine Schwester, Meine Tante, Mein Cousin und früher auch meine Großeltern und mein Onkel) in den Faschingsferien nach Serfaus zum Ski fahren. Woher ich die Anzahl der Jahre so genau weiß? Sie sind ca. 1-2 Jahre vor meiner Geburt das erste man dort hin gefahren. Ausnahmen gab es nur wenn man krank war, sich verletzt hat oder eine OP hinter sich hatte (ja, letzteres war ich, mehr zu der OP könnt ihr im Beitrag "Meine erste OP" nachlesen). Aber selbst bei solchen Ausnahmen sind die anderen immer gefahren. Auf der Piste fahren wir nur mit Karte, wenn wir neue Skipisten ausprobieren wollen, oder es neue Skipisten oder Lifte gibt, die wir noch nicht ausprobiert haben. Der 4er Sessellift (neben der Familienbahn) wird von uns nur "Hauslift" genannt. Früher dachte ich sogar, dass dieser wirklich so heißt. Ihr seht also das Serfaus sich fast wie Zuhause für uns anfühlt.

3. Südafrika
2017 habe ich einen Short Term Exchane von Rotary mit gemacht. Dieser ging 6 Wochen nach Südafrika (Port Alfred um genau zu sein). Dort wohnte ich bei einer Gastfamilie. Es war eine kleine Farm mit Ziegen, Hunden, einer Katze und einem Hamster. Danach wollte ich dann unbedingt auch einen Hund. Mit dem Mädchen in meinem Alter, mit dem ich dort wohnte habe ich mich sehr gut verstanden. Und auch mit den zwei kleinen Schwestern. Als ich gehen musste haben wir sogar alle geweint. Ich liebte es dort und würde am liebsten zweimal im Jahr dort hin reiißen. Der Flug ist nur leider sehr teuer. Wenn ihr mehr über meine Erfahrung in Südafrika wissen wollt, wie zum Beispiel wie die Schule dort ist, wie die "Townships" sind oder auch einfach nur wie das Leben dort allgemein ist, schreibt es mir in die Kommentare! Auf dem Bild seht ihr übrigens meine Schuluniform, die ich in den 6 Wochen an der schule auch tragen musste.

5. Zuhause
Nichts geht über das Gefühl zu Hause zu sein. Bei den Menschen die man liebt, die Umgebung die man kennt und die Möbel die man sich wahrscheinlich selber gekauft hat. Vor kurzem bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Da hat es dann eine Weile gedauert sich zuhause zu fühlen. Nun wohnen wir ca. 4 Monate zusammen und ich finde so langsam kann ich sagen, das ist mein Zuhause. Jedoch fühlt es sich auch noch bei meinen Eltern und meiner Schwester nach Zuhause an. Auch wenn mein altes Zimmer schon lange nicht mehr wie mein Zimmer aussieht. Das hat sich meine Schwester sich sofort geschnappt!
Comments